News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Digitalfunk erreicht die Feuerwehr Erding



von Kevin Quednau

Nun ist es amtlich der Digitalfunk hat nun auch die ersten Feuerwehren im Landkreis Erding erreicht und somit auch die Freiwillige Feuerwehr Erding.

Die letzten Tage, Wochen, Monate sind vorbei und die meisten Vorbereitung für den Digitalfunk abgeschlossen. In der Zeit vom 19.11.2014 bis 21.11.2014 wurden nun auch die Mitgileder der Feuerwehr Erding auf die neue Digitalfunktechnik geschult. So gut vorbereitet kann die Umstellung nun auch für die Feuerwehr Erding kommen. Die ersten Feuerwehren im Landkreis Erding funken schon mit dem neuen Digitalfunk, allen voran die Feuerwehr Altenerding. Somit ist die Stadt Erding auch hier Vorreiter für die Landkreisweite Einführung des neuen Funksystemes.

Über den aktuellen Sachstand im Bayern können sich Interessierte Bürgerinnen und Bürgen unter folgenden Link informieren.

www.digitalfunk-bayern.de

Zurück