News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Einsatzzahlen steigen weiter



von Andreas Jäckel

Es wird nicht ruhiger für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erding: Am 03.04.2017 konnten wir um 12:28 Uhr bereits den 150. Einsatz dieses Jahres verzeichnen. Im Vergleich zu 2016 ist dies eine Steigerung um ganze 35%, denn vor genau einem Jahr hatten wir an diesem Tag den 111. Alarm. Die Zahl der Einsätze, wie wir sie momentan vorweisen können, erreichten wir im Vorjahr erst am 03.05.
Die Höhe der zu absolvierenden Einsätze zum Beginn des zweiten Quartals zeigt wieder einmal deutlich, wie stark die ehrenamtlichen Kräfte hier und überall täglich gefordert werden. Der Dank geht hierbei an unsere aktiven Kräfte, ohne deren unermüdlichen Einsatz die Bewältigung der steigenden Anzahl an Einsätzen nicht möglich wäre.

 

Zurück