News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Neujahrsschwimmen



von Kevin Quednau

Bei dieser Veranstaltung lässt es sich auch die Feuerwehr Erding selbst nicht nehmen, mit einigen Mitglieder mit zu schwimmen.

Dabei bereitet sich die Mitglieder der Feuerwehr dieses Jahr umso mehr vor und bauten extra für diesen Abend ein eigenes Schwimmboot mit Grill und gekühlten Getränken.

Die Schwimmstrecke startet wie jedes Jahr am Heilig Geist Altenheim und geht Sempt - Abwärts bis zur Brücke am schönen Turm. Damit es jedoch auf der langen Strecke nicht zu kalt wurde im Wasser, konnten sich die Kameraden und Teilnehmer passende Neoprenanzüge ausleihen. Nachdem die Rund 80 Teilnehmer des Neujahrsschwimmen wieder wohlbehalten ans Ufer kamen, wurden Sie mit heißen Getränken versorgt und durften anschließend exklusiv den Gesundheitspark mit heißen Duschen und Sauna aufsuchen.

Rund um war es auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg mit viel, viel Publikum am Rande der Strecke.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Zurück