News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Ortsverein der Erdinger SPD zu Besuch bei der Feuerwehr der Stadt Erding



von Markus Gebauer

Am vergangenen Sonntag besuchte eine Delegation der Erdinger SPD, darunter einige Mitglieder der Stadtratsfraktion, das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Erding.

Stadtbrandinspektor Manfred Kordick und der stellvertretende Kommandant Fabian Steiger begrüßten die Besucher und zeigten die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Erding auf. Im Anschluss wurde die Gruppe durch das Feuerwehrgerätehaus geführt und der umfangreiche Fuhrpark vorgestellt. Auch das im Gerätehaus Erding integrierte Feuerwehr-Service-Zentrum des Landkreises Erding wurde besichtigt und die umfangreichen Dienstleistungen aufgezeigt.

 

Bei diesem Rundgang erhielten die Besucher einen umfassenden Überblick über die örtlichen Gegebenheiten, die Vielfalt der Aufgaben und die professionelle Arbeitsweise der Freiwilligen Feuerwehr Erding. Auch die Synergien zwischen der Feuerwehr der Stadt Erding und dem Feuerwehr-Service-Zentrum des Landkreises Erding konnten aufgezeigt werden.

 

Vielen herzlichen Dank für den Besuch und die vielen interessanten Fragen.“

v.l.n.r. Dr. Walfried Sessler, SBI Manfred Kordick, Jutta Harrer, Willi Scheib, Hans Schmidmayer, Horst Schmid, Stellv. Kommandant Fabian Steiger

Zurück