News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Steigerung an Einsätzen



von Ramona Binsteiner

Das Jahr 2017 ist noch jung, dennoch kann die Freiwillige Feuerwehr Erding bereits auf 55 Alarme allein im Januar zurückblicken. Damit hat sich die Einsatzzahl im Vergleich zum letztjährigen Januar um 10 Prozent erhöht.

Der erste Alarm kam heuer schon nach 4 Minuten und wurde durch die Brandmeldeanlage im Erdinger Rathaus aufgrund des Silvesterfeuerwerks ausgelöst.

Der gravierendste und wohl an Einsatzkräften am Stärksten vertretene Alarm kam durch den Großbrand in Schwaig Ende Januar (wir berichteten). Aber auch zahlreiche kleinere Einsätze und First-Responder-Alamierungen forderten die aktiven Feuerwehrdienstleistenden, die allesamt ehrenamtlich in der Erdinger Feuerwehr tätig sind,  rund um die Uhr.

Zurück