News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

... und auch wir sagen Danke!



von Andreas Jäckel

Natürlich investieren wir Zeit in Einsätze, Aus- und Fortbildungen - und auch nicht jeder Einsatz ist einfach - ehrenamtlich.

Warum wir das alles machen?

Freude an der Hilfsbereitschaft und die anschließende Dankbarkeit.
Manchmal nur im Blick eines Verunfallten, in gesprochenen Worten oder auch in kleinen Aufmerksamkeiten.
So war erst vor kurzem eine junge Dame bei uns und brachte uns als Dank für unseren Einsatz Muffins (wir berichteten).

So auch ein dankbarer Bürger aus Erding, der heute die Freiwillige Feuerwehr Erding besuchte. Der Geschäftsmann wurde vor zwei Wochen aufgrund gesundheitlicher Beschwerden von unserem First-Responder Team bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Heute bedankte er sich bei der Feuerwehr für "Euren netten und zuverlässigen Einsatz", so steht es in der kleinen Karte, die er zusammen mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk, einem kleinen Teddybären und einer beachtlichen Spendensumme für den Feuerwehrverein übergab.

Und jetzt sagen wir Danke!!!

Zurück