News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Urkundenübergabe an Erdinger Firmen



von Andreas Jäckel

Urkundenübergabe
v.l.n.r.: Manfred Kordick (SBI Erding), Sven Manke (Feneberg), Josef Meller (Pointner Bauunternehmen), Peter Schachtl mit Tochter (Markthaus Schachtl), Max und Renate Neumaier mit Tochter (Bäckerei Neumaier)

„Man kann nicht einfach erwarten, dass Erdinger Geschäftstätige ihre Läden mitten in der Nacht aufsperren und Waren herausgeben“. Mit diesen Worten begrüßte Stadtbrandinspektor Manfred Kordick die Geehrten und bedankte sich noch einmal herzlich für deren Mithilfe im Juni 2013.

Bei der Hochwasserkatastrophe vergangenen Juni stellten die drei Händler Lebensmittel für die nächtliche Stärkung der Helfer der Feuerwehr Erding zur Verfügung. 
Bei Herrn Meller vom Bauunternehmen Pointner bedankte sich Kordick für die Hilfe beim Transport der nicht mehr benötigten Sandsäcke in weitere Gebiete, die noch weitere Wassermassen erwarteten.

Als Anerkennung für ihre Dienste wurde jedem Helfer eine Urkunde der bayerischen Staatsregierung übergeben.

Zurück