Einsatz im Kino einmal anders

Einen Ausflug der besonderen Art durften die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Erding am gestrigen Sonntag erleben. 

Normalerweise ruft uns die Integrierte Leitstelle wegen der automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage ins Erdinger Kino, heute war das anders! Denn Saal 6 des Cineplex wurde am frühen Sonntagvormittag extra für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Erding geöffnet, und wir durften uns "No way out - Gegen die Flammen" ansehen. Der Film handelt von den Granite Mountain Hotshots, einem Brandbekämpfungsteam in Amerika, das auf Waldbrände spezialisiert ist.

Anschließend bekam jeder Besucher beim Verlassen des Kinos als Überraschung noch ein Filmplakat vom Cineplex-Team ausgehändigt.  

Da dieser Besuch nicht ganz alltäglich ist, posierten wir noch brav in Einsatzkleidung vor unseren Fahrzeugen auf dem Parkplatz, die wir zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft am Kino parkten, und wurden noch auf eine Kugel Eis von unserem Kommandanten eingeladen.

Zurück