Neue Einsatzkleidung für unsere First Responder

Die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Erding haben neue Jacken bekommen.

Da die alten Einsatzjacken schon über 15 Jahre alt waren, mussten diese sowieso erneuert werden. In diesem Zuge wurden Jacken mit modernerem Schnitt aus moderneren Materialien angeschafft. Die leuchtgelben Jacken mit Reflexionsstreifen erfüllen in Material und Farbe die Vorschriften für bessere Sichtbarkeit sowie die aktuellen Hygienestandards. Durch die Beschaffenheit der neuen an das Modell der Berufsfeuerwehr München angelehnten Jacken sind diese von der Warnwestenpflicht befreit.
Ebenso wurde das Corporate Design der Freiwilligen Feuerwehr Erding auch auf diesen Jacken fortgeführt. So ist das mittlerweile vereinheitlichte Logo auf den Rücken gedruckt und deutlich sichtbar.
Selbstverständlich hoffen wir immer - im Sinne des Bürgers - dass wir diese Jacken nicht oft brauchen. Aber wenn unsere ehrenamtlichen First Responder wieder zu Notfällen ausrücken müssen, sind sie ab jetzt deutlich sichtbarer unterwegs.

112% Ehrenamt

Zurück